„Papa, Gott meint es gut mit uns!“

Während wir als Familie in den Hügeln des Grazer Umlandes unterwegs waren, hörten wir das Lied „Du hast mich wunderbar gemacht“ von Peter Menger. Unsere kleinen Mädels sangen lautstark mit. Die Stimmung war super. Gut, das war in Anbetracht des herrlichen Wetters auch nicht schwer. Schließlich gibt es bei einer tiefstehenden Sonne und einem wunderbar gefärbtem Himmel keinen Grund zur Beschwerde.

Trotzdem schien es mir, dass sie diese Worte nicht einfach daher sangen. Ich fragte Mary, ob sie auch glaubt, was sie singt. „Ja, Papa“ sagte sie, „Gott meint es gut mit uns.“ „Wie kommst du darauf?“ fragte ich. „Ich merke, wie gut die Menschen zu uns sind. Sie sind freundlich, sie unterstützen uns, sie tuen Gutes.“

Wow. An ihrer Liebe zueinander wird man sie erkennen. Mich hat es gefreut, dass die Kinder es merken und richtig zuordnen können. Wir haben in den letzten Monaten, Wochen und Tagen sehr viel Liebe von unseren Geschwistern bekommen. Geschwister aus Familie und Gemeinde haben uns praktisch beim Container packen und Haus aufräumen geholfen. Andere haben gebetet. Einige haben für unser Projekt Instrumente oder Geld gespendet. Viele haben uns für unsere Zukunft gesegnet. Wir wurden in Österreich von für uns völlig unbekannten Menschen beherbergt und verpflegt. Das ist einmalig. Gott hat Gemeinde wunderbar gemacht. Er meint es wirklich gut mit uns. Das macht uns Mut und gibt uns Kraft für den Dienst, der jetzt unmittelbar vor uns steht.

Der langersehnte Container

An dieser Stelle können wir nicht anders, als allen herzlich zu danken, die an uns gedacht und uns geholfen haben. Ihr seid so gut!

Gott sei Dank für euch.

P.S. Wir haben 2 Tage in Tirol verbracht und sind dort noch einmal Ski gefahren. Das war richtig gut. Wir haben es so genossen, dass wir dabei fast unsere Ausreise vergessen haben ;-). Beherbergt wurden wir von Stefan und Sabine (danke für eure Liebe und Gastfreundschaft).

Ein Kommentar zu “„Papa, Gott meint es gut mit uns!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: